thürneMobil geht, thürneMobil 2.0 soll kommen

Unterstützung gesucht

"Unser"thürneMobil: Die Anführungszeichen sind bewusst und auch mit ein wenig Wehmut gesetzt. Die ene-Energie Nordeifel ist der Eigentümer des thürneMobil und hat unserem Verein das Fahrzeug im Rahmen des LEADER-Projektes für einen bestimmten Zeitraum überlassen, der nun leider - nach mehreren Verlängerungen - zu Ende geht.

Eine Fortführung des Projektes ist geplant…

Der Zeitpunkt ist nun gekommen, wo wir uns intensiv mit einer künftigen Version des Projektes auseinandersetzen müssen. Unsere AG Mobilität arbeitet im Moment an einer Fortführung des Projektes, dem thürneMobil 2.0, bei dem wir sowohl die Variante ehrenamtliche Fahrer für Senioren und Personen mit eingeschränkter Mobilität, als auch einen Carsharing-Anteil für jüngere Nutzer realisieren möchten.

… für die wir ehrenamtliche Mitstreiter brauchen

Hierfür brauchen wir dringend noch einige Mitstreiter. Über kaufmännische Erfahrung oder Kenntnissen bezüglich Steuerrecht, Geschäftsform o.ä. würden wir uns besonders freuen. Aber auch für das Tagesgeschäft suchen wir noch weitere ehrenamtliche Fahrer.

So können Sie uns erreichen

Wer Interesse hat, bitte einfach melden: Über die Thürne-Homepage, Per Telefon, per E-Mail oder einfach jemanden vom Vereinsvorstand ansprechen. Kontakt

Beitrag aus dem Dom-Radio