Einladung zum 3. ThürneTreff

Themen, die bewegen

Alle interessierten Dorfbewohner aus unseren sieben Dörfen sind am 29.05.2015 um 19:30 Uhr, in die Gaststätte Eifeldom in Houverath zu einem lockeren Stammtisch eingeladen. Wieder wollen wir uns angeregt über Themen austauschen, die uns bewegen.

Fortführung des Projektes thürneMobil geplant

Im Gespräch und der Diskussion erfährt man rasch, wo Handlungsbedarf ist und kann als Verein gezielt Abbhilfe und Förderung in die Wege leiten. Beim dritten Thürne-Treff sollen diesesmal beispielsweise die Güllethematik und das thürneMobil 2.0 im Vordergrund der Diskussion stehen - denn hier ist eine Fortführung des Projektes geplant.

Mobilität für Ältere, Carsharing für Jüngere

So soll das thürneMobil 2.0 sowohl als Variante mit ehrenamtlichen Fahrern für Senioren und Personen mit eingeschränkter Mobilität zur Verfügung stehen, als auch als Carsharing-Anteil für jüngere Nutzer realisiert werden.

Darüber mit Euch zu diskutieren freuen wir uns. Wie schon bei den letzen beiden Thürne-Treffs hoffen wir auf eine gute Resonanz und regen Austausch von Ideen.