Ausblick auf das Jahr 2017

Was der Verein bewegen will




Liebes Vereinsmitglied,

persönlich und im Namen des Vereinsvorstandes der „Dörfergemeinschaft am Thürne e.V.“, wünsche ich Euch und Ihnen ein zufriedenes und gutes neues Jahr 2017.

Unser eigentlich kleiner Verein zählt inzwischen 144 Mitglieder. So sind wir inzwischen unter den „kleinen“ Vereinen im Kreis Euskirchen, zumindest beim positiven Bekanntheitsgrad, doch schon deutlich sichtbar.

Für die geleisteten Arbeiten im vergangenen Jahr, Spielplatzpflege, thürneMobil, Pflegemaßnahmen Steinbruch Houverath, Alter Schulweg Scheuren, Aktionen gegen die Ausbreitung vom Jakobskreuzkraut, Adventswanderung, Aktivitäten der Grünlandgruppe, Klettern für Jugendliche, Defibrillatoren, Vorbereitungen unseren neuen Wanderweg, um einige zu benennen, möchte ich mich ganz herzlich, ausdrücklich auch im Namen des neuen Vorstandes, für das ehrenamtliche Engagement und den persönlichen Einsatz bei allen Beteiligten bedanken.

Auch für das neue Jahr 2017 zählen wir auf Euch und Sie!


Themen, die wir in den kommenden Wochen angehen wollen, sind:

- Parcour der biolog. Vielfalt; Thürne-Natur Wääch Jangs

- Kräuter- und Pflanzenbörse im Frühjahr 2017 in Houverath

- weitere ehrenamtliche Fahrer und Mitarbeit beim Thema thürneMobil

- Internetauftritt, Aktualisierung und Erweiterung; Kommunikation

 
Interesse? Bezahlung, keine, alles ehrenamtlich; aber: man kann die Dinge für sein direktes Lebensumfeld mit bewegen, Ideen einbringen, Projekte mit realisieren… und, ganz wichtig: die Mitarbeit macht Spaß!

Noch eine gute Nachricht zum Schluss: die Batterien für unsere Defibrillatoren müssen in den kommenden Wochen erneuert werden. Im Rahmen der Aktion „Lichter im Advent“ haben wir von der Raiffeisenbank Voreifel für diesen Zweck eine Spende von 500 Euro erhalten. Vielen Dank dafür!