Thürne-Kletternachmittag 2020

Jede Menge Spaß und Action für 40 Teilnehmer

Die Dörfergemeinschaft am Thürne e.V. veranstaltete auch in diesem Jahr wieder in Kooperation mit dem DJK Houverath und diesmal gefördert vom Kreissportbund im Rahmen des Projektes „Vereinsentwicklung 2020 in der Kinder- und Jugendarbeit“ ein Kletterevent im Kletterpark Bad Neuenahr.

Am 20. Oktober traf man sich dort zum Kinderparcours ab 5 Jahren und zum Parcours ab 9 Jahren. Unter strengen Coronaschutzmaßnahmen wurden mit Hilfe der mitgereisten Betreuer die einzelnen Disziplinen gemeistert. Die größeren Kinder durften, wenn sie denn das erforderliche Gewicht auf die Waage brachten, einen besonderen Nervenkitzel, nämlich die Talrutsche erleben.

Zur Stärkung gab es auch in diesem Jahr wieder Getränke und Süßigkeiten. Alle hatten eine Menge Spaß und bei der Heimfahrt um 17.30 Uhr freuten sich die Kinder schon wieder auf das nächste Jahr. Diejenigen, die diesmal zu leicht für die Talrutsche waren, werden daran arbeiten im nächsten Jahr genug Gewicht auf die Waage zu bringen.